Portfolio.

Strategien entwickeln.

Erhebung und Analyse des Status quo – Erarbeitung möglicher Szenarien (Geschäftsmodelle, Entwicklungsfelder, Ausbau- und Einsparpotenziale) – Umsetzungsberatung.

Markenkern finden.

Analyse des Status quo – Erarbeitung eines tragfähigen Leitbilds – Erörterung von Unternehmenswerten und Unternehmenskultur – Formulierung von Vision und Mission, Umsetzungsberatung.

Kreativ werden.

Tagesworkshop „Out of the box“ – Anleitung und Moderation kreativer Ideenentwicklung, Weiterbearbeitung, Sortierung, Erarbeitung von Handlungsoptionen, Teambuilding, Umsetzungsberatung.

Team entwickeln.

Definition des Status quo – Formulierung der neuen Anforderungen – gemeinsame Überarbeitung von Stellenprofilen und Tätigkeitsfeldern, Schwachpunktanalyse, Teambuilding.

Change begleiten.

Klärung der aktuellen Veränderungsanliegen – Erörterung von Sorgen und Konfliktängsten – Stabilisierung durch Konkretisierung: Wer macht was wie in Zukunft? Teambuilding, triadisches Coaching, Präsentation verschiedener Konfliktlösungsansätze, Umsetzungsbegleitung, Coaching einzelner Mitarbeiter*innen.

Produkte positionieren.

Erarbeitung aller produktrelevanten Merkmale, basierend auf den Vorgaben des Lektorats (Verkaufspotenzial, Konkurrenz, Coveranforderung, USP, Verkaufsargumente) – optional: Optimierung der Verkaufstexte (Vorschautexte, U4-Texte, SEO-Texte)

Prozesse optimieren.

Erhebung und Analyse des Status quo – Definition möglicher Schwachstellen – Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen, Umsetzungsberatung (Schwerpunkt Marketing, Lektorat, Vertrieb)

Kampagnen erfinden.

Training: Kreativitätstechniken – Guerillamarketing – Produktpositionierung im Schnelldurchlauf – Handlungsspielräume und Bedürfnisse der vermarktenden Abteilungen – Querdenken, Mitdenken – Texte texten.

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